Cruising around Bukit (Tag 3)

Nach einer guten Erholungsrunde fuhren wir erneut nach Bukit los, um „Garuda Wisnu Kencana“ zu besuchen. Das ist eine über 120 Meter hohe Statue des Gottes Wisnu, der auf dem mystischen Adler Garunda sitzt. Sie wurde 2018 erbaut und zählt zu den größten Statuen der Welt. Als Wahrzeichen der Halbinsel ist sie noch kilometerweit, auch von unserem Strand aus, zu sehen. Da am Nachmittag Spa für Vanessa anstand (3 Stunden Massage und Peeling! <3 ), machten wir uns auf den Rückweg. Hier hielten wir noch am Strand „Jimbaran Beach“, einer größeren Bucht der Westküste. Dort schafften wir es das erste Mal nicht nur die Zehen ins Wasser zu strecken, sondern auch ganz ins Meer zu hüpfen. Nachmittags ließ Vanessa sich im Spa verwöhnen, während Hannes unsere Wäsche waschen ließ und sich die ersten Verletzungen beim Plantschen im Meer zuzog. (Hannes Formulierung: Ich war ganz heldenhaft verfetzt in meterhohen Wellen unterwegs! – Es war bestimmt irgendwas dazwischen 😀 ) Kilometerstand: 37 Kilometer, schadenfrei, Hannes leicht verletzt.
Gefahrene Roller-Kilometer insgesamt: 148 km (halben Tank verfahren)
Nun legen wir eine Rollerpause ein, da die Fahrerei ganz schön auf Hintern und Augen geht. Für die Lungen ist das bestimmt auch nicht so prickelnd. Aber bei leichter Briese doch sehr erfrischend. Wenn man weiß, wie, dann kommt man auch deutlich flotter von A nach B, als mit einem Taxi. Damit ist die erste Runde in der Gegend von Denpasar schon zu Ende. Morgen geht es ins Innere Balis nach Ubud.

2 Kommentare zu “Cruising around Bukit (Tag 3)

  1. Tillmann

    Hannes wenn du Hilfe brauchst nach dem Rückflug melde dich, ich kann dir gerne mal. Einkäufe tragen oder die Schuhe binden wenn es mit der großen Verletzung nicht mehr so geht wie früher..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert